Werde mit Microsoft Office 365 zum Effizienz-Champion

Video abspielen

In nur 5 Stunden zeige ich dir, wie du jede Woche richtig viel Zeit sparen kannst!

Video abspielen

Erfolgreich zusammengearbeitet mit

Schluss mit unnötiger Fleißarbeit!

Effizienter konntest du deine Aufgaben mit Microsoft Office 365 noch nie erledigen

Ist das in deinem Team auch so? Ständig wird diskutiert, wer eigentlich diese eine Änderung an dieser einen Datei gemacht hat. Oder ihr müsst euch stundenlang gegenseitig Programme erklären. Oder ihr verliert wichtige Nachrichten. Schluss damit! Nach diesem Kurs kannst du…

Microsoft Office 365 bietet dir die leistungsstärksten Büro-Anwendungen auf dem Markt. Wer diese Programme vernetzt nutzen kann, schaltet endlich vom 3. auf den 6. Gang.

💡 Genau deswegen zeige ich dir, wie du die gängigsten Teamwork-Tools perfekt miteinander verbindest: Planner, OneNote, SharePoint, OneDrive und Teams.

Mein Kurs verbindet hilfreiche Tipps mit anwendungsnahen Beispielen. So musst du dich nicht mit trockener Theorie herumschlagen, kannst das Gelernte sofort umsetzen und hast sogar Spaß dabei 😉

Deine Vorteile

Nach diesem Kurs wirst du Microsoft Office 365 ganz anders nutzen

01

Absoluter Zeitsparer

Ich zeige dir am Praxisbeispiel, wie du wichtige Daten in einer Anwendung sammeln und sie mit anderen Programmen synchronisieren kannst, damit du nichts doppelt abtippen musst. Leichter kannst du keine Arbeitszeit sparen!

02

Schnelle Teamarbeit

Habt ihr eure Programme erstmal richtig verbunden, könnt ihr gemeinsam und gleichzeitig an Projekten arbeiten. Ihr wisst immer, wer der richtige Ansprechpartner für welche Aufgabe ist und könnt so eure Ressourcen viel besser einplanen.

03

Ortsunabhängiges Arbeiten

Du lernst in diesem Kurs alle Funktionen der Cloud kennen – und kannst so von überall auf deinen digitalen Arbeitsplatz zugreifen. So werden Home Office und Remote Work für deine Abteilung zum organisatorischen Kinderspiel.

04

Sicherer Durchblick

Vergiss nie wieder eine Datei, nur weil sie in einer anderen App liegt: Du lernst die Vernetzung der Microsoft Office 365-Welt kennen und behältst so jederzeit den vollen Überblick über deine Projekte & ihre Versionsverläufe.

05

Effektive Kommunikation

Ich zeige dir, wie du im Chat direkt auf die Dateien und Aufgaben zugreifen kannst, die du mit deinen Kollegen besprichst. Ihr redet nicht mehr aneinander vorbei, spart Stunden an unnötigen Absprachen & verbessert euer Teamklima.

06

Kein Zusatzaufwand

Wenn deine Abteilung die Microsoft Office 365 Programme synchronisiert nutzt, spart ihr euch lästiges Anlernen mit Ausweichprogrammen anderer Anbieter. Nach meinem Kurs könnt ihr die Anwendungen sicher navigieren & verbinden.

Diese Kapitel erwarten dich

Microsoft Office 365 vollumfänglich verstehen

Kapitel 01

Einstieg in 365

Der allumfassende Überblick über deine Office 365-Welt inklusive Leitfaden zur Navigation deiner Apps.

Kapitel 02

Personen in 365

Hier zeige ich dir alle Tools und Dienste, die Microsoft dir als Person persönlich zur Verfügung stellt.

Kapitel 03

Gruppen in 365

Alles, was du zur Arbeit mit definierten Personengruppen bei SharePoint wissen solltest.

Kapitel 04

Teams in 365

Die perfekte Übersicht über Teams, private Kanäle und Ordner und wie du alles mit OneNote und Planner verknüpfst.

Kapitel 05

Alles an einem Ort

Deine Lerninhalte des Kurses zusammengefasst auf den Punkt gebracht – inklusive wertvoller Extra-Tipps für dein Aufgabenmanagement.

Bonus-Kapitel

Kurz gefasst

Die Premium-Abschlussrunde mit superschnellen Tipps rund um vernetztes Arbeiten, Versionsverläufe, Synchronisation & Datenmanagement.

Microsoft Office 365
schnell & unkompliziert erklärt

Alle Tipps & Tricks an einem Ort

Videokurs

So nutzt du Microsoft Office 365 endlich richtig

Wer die Microsoft Office 365 Anwendungen miteinander verbindet, bekommt einen Cheat Code für den frühen Feierabend. Denn: So leicht konntest du noch nie Zeit sparen.

Ich zeige dir in 5 Stunden und 28 Lektionen, wie du mit den Vernetzungsmöglichkeiten der Microsoft Office 365-Welt zum absoluten Effizienz-Champion wirst. Egal ob du Anfänger oder fortgeschrittener Office-Profi bist, hier lernst du garantiert neue, hilfreiche Tricks für dein Office-Toolkit.

Der Kurs hat eine übersichtliche Modulstruktur mit klarem roten Faden, der dich entlang anwendungsnaher Beispiele durch die einzelnen Lektionen zieht. Außerdem gibt’s zum Schluss einen Bonus: Das “Kurzgefasst”-Kapitel, das dir eine Extra-Portion Mega-Tipps liefert, alle unter 5 Minuten.

Von deinem neuen Wissen profitierst nicht nur du, sondern dein gesamtes Team. Ich zeige dir das vernetzte Arbeiten mit den gängigsten Teamwork-Tools der Microsoft 365-Welt. So wird eure Zusammenarbeit effizienter, schneller und viel einfacher.

Starte noch heute durch & werde zum Effizienz-Champion mit Microsoft Office 365!

Über 5+ Stunden
Videomaterial

Tipps für die Top 5
Office-Teamwork-Tools

Zugang zum geschützten
Mitgliederbereich

Zwei starke Geschenke im Paket

Kostenlos oben drauf. Für deinen maximalen Lernerfolg.

🎁 Ausgezeichnet

Dein Zertifikat als Microsoft Office 365 Key User

Nach deiner Teilnahme erhältst du von uns ein Zertifikat, das deine erfolgreiche Aus- und Weiterbildung zum Microsoft Office 365 Key User bescheinigt.

🎁 Special Feature

Die praktische App zum Kurs

Mit der dauerhaft kostenlosen App hast du deinen Microsoft Office 365 Kurs immer und überall dabei. Dein Spickzettel im Videoformat.

Schalte das komplette Kurs-Paket frei und starte noch heute mit der Umsetzung!

Meine Expertise aus hunderten Seminaren auf den Punkt gebracht.

Als Trainer mit 25 Jahren Erfahrung weiß ich: Erklärungen müssen einfach sein. Viele sog. “Experten” behandeln ihre Teilnehmer deshalb von oben herab oder wie Kinder. Bei mir ist das anders.

Um dich abzuholen, wo du bist, erkläre ich dir nicht WIE die Programme funktionieren: Sondern ich bringe dich in die Anwendung. Das ist ein Unterschied.

Bei mir stehst DU im Fokus. In 1.500 Schulungen habe ich tausende Fragen zu Microsoft Office 365 beantwortet. Dabei habe ich mich selbst IMMER als denjenigen betrachtet, der am meisten lernt.

Dieses Praxiswissen und die Erfahrung aus der Arbeit mit mehr als 12.000 (!) Schulungsteilnehmern gebe ich in diesem Videokurs an dich weiter.

0 +
Jahre Erfahrung
0 +
Seminare gehalten
0 +
Schulungsteilnehmer

Das sagen unsere Kunden

Yvette Dinges (Heyman Manufacturing GmbH)

Alles ist sehr einfach und verständlich erklärt, vor allem kann man sich nach Bedarf die einzelne Lektion jederzeit wieder anschauen. Durch die viele Tipps kann ich jetzt reichlich meine Kollegen und Kolleginnen im Vertrieb unterstützen. Wir können jetzt aus dem dritten Gang in den sechsten Gang schalten!

Beatrice Türpitz (Nexans Deutschland GmbH)

Wir nehmen jedes Jahr Trainings von Florian in unser Schulungsprogramm auf. Sie werden gerne gebucht, weil sie praxisnahes Wissen auf den Punkt vermitteln, und für uns als Unternehmen stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Hervorzuheben sind die gute und flexible Zusammenarbeit sowie die hohe Kompetenz des Trainers.

Günther Huber

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Ich habe ihn auch gleich in einem Rutsch durchgemacht, das kommt bei mir ansonsten eher selten vor.

Stefan Schapiro (Personalleiter / HR Manager)

Wirklich toll gemachter Kurs! Danke an Florian Sandmann-Reetz und sein Team!

Maik Scheurer (HSE Manager - Glatt Group)

Habe den Kurs diese Woche abgeschlossen und kann nur sagen „TOP“… habe verdammt viel über MS Office 365 gelernt… Hätte mein Arbeitgeber damals bei der Einführung so einen Kurs angeboten hätte ich/wir a) viel effektiver arbeiten können und b) wäre die Arbeit bestimmt auch „sicherer“ gewesen…

Mathias Marquardt

Es gibt ja Unmengen Howtos, Tutorials, aber es gibt auch den Unterschied, wie es „an-den-Mann“ gebracht wird … 🙂

Annette Rost (Geschäftsführerin Shelterbox Germany e. V.)

Ich kann die Kurse von Florian Sandmann absolut empfehlen! Die Kurse haben unsere Erwartungen übertroffen und unserem Team dabei geholfen, die Fähigkeiten im Umgang mit Microsoft Teams deutlich zu verbessern.

Auch die technische Umsetzung der Online-Kurse ist einwandfrei. Die Plattform ist benutzerfreundlich und stabil, was es einfach macht, auf das Kursmaterial zuzugreifen. Die Möglichkeit, den Kurs im eigenen Tempo zu absolvieren, war ebenfalls sehr vorteilhaft.

Ich gebe 10 von 10 Punkten.

0 +

Menschen nutzen unsere Online-Kurse bereits

Sicher dir hier deinen Zugang!

Werde an nur einem Tag zum absoluten Office-Mastermind

Aktionspreis:

249,-€

Normalpreis: 499,-€

50% nur für kurze Zeit

Du hast noch Fragen?

Ich habe einige Fragen die mir bisher gestellt wurden hier zusammengefasst. Solltest du trotzdem noch weitere Fragen haben schreibe mir doch gerne auf media@artreich.de!

In den 28 Videolektionen des Kurses lernst du, wie du das volle Potenzial von Microsoft Office 365 perfekt für dich und dein Team nutzt. Der Kurs ist in 6 Kapitel unterteilt, die dich Schritt für Schritt mit klarem roten Faden weiterbringen. Ich zeige dir alle Tipps, Tricks und Einstellungen direkt am Anwendungsbeispiel. So kannst du die Inhalte viel leichter nachvollziehen und sofort selbst anwenden. Hier lernst du die Kniffe, die dich vor den Überstunden retten – oder dich sogar früher in den Feierabend gehen lassen.

Gratis ist schön, aber nicht immer besser. Wer Microsoft Office 365 auf YouTube lernen will, muss sich mit nerviger Werbung, Videos auf Englisch und viel Recherchearbeit herumschlagen. Und das Blödeste: Genau die Tipps, die du suchst, sind meistens nicht in diesen Tutorials enthalten. Denn auf YouTube und Co. findest du vor allen Dingen Köder-Videos, die dich zu kostenpflichtigen Kursen führen sollten. Wenn du dich stattdessen für meinen Kurs entscheidest, ist alles startklar für dich: Die Module sind so aufgebaut, dass du punktgenau das Wissen abrufen kannst, das du suchst – ohne stundenlange Recherche. Außerdem hast du durch die Begleit-App jede Menge Extra-Support aus der Community oder von mir selbst, wenn deine Frage einmal nicht in meinen Videos beantwortet werden sollte.

Ja. Du kannst von überall auf die Inhalte zugreifen und bestimmst so deinen Lernort selbst. Dasselbe gilt für dein Lerntempo: Du kannst jederzeit pausieren und wieder neu in deinen Kurs einsteigen. Außerdem entscheidest du, wann du welche Lektion anschauen möchtest.

Nein. Du benötigst weder spezielle Computerkenntnisse, noch musst du dich mit Microsoft 365 auskennen. Selbst, wenn du noch nie etwas mit Microsoft Office 365 zu tun hattest, ist dieser Kurs perfekt für dich. Denn du erhältst alles, was du brauchst, um erfolgreich durchzustarten. Wenn du schon über Kenntnisse verfügst, wirst du erleben, wie du in Rekordzeit zum Power-User wirst.

Nein. Alle Inhalte sind komplett auf Praxisnähe ausgelegt. Es geht darum, dass du sofort in die Anwendung kommst. Die Videos sind sehr anschaulich gestaltet und einfach zu verstehen. Die Module bauen organisch aufeinander auf und vermitteln dir das richtige Wissen zum passenden Zeitpunkt. Dich erwarten alles andere als reine Folien-Vorträge, denn ich zeige dir alle Schritte direkt praxisgetreu in Microsoft Office 365. Dadurch kannst du das Wissen auch sofort anwenden!

Ja auf jeden Fall! Es kann sein, dass bestimmte Buttons an anderen Stellen zu finden sind, aber alle Funktionen gibt es auch auf dem Mac.

Mit der App hast du von überall Zugriff auf alle Kursinhalte und den dazugehörenden Mitgliederbereich. Dort kannst du dich mit den anderen Teilnehmern des Kurses austauschen, Fragen stellen und dich vernetzen. Außerdem kannst du dich hier mit individuellen Fragen direkt an mich wenden.

Definitiv. Es ist gut, dass du dich im Umgang mit dem Programm wohl fühlst. Aber gerade, wenn du ihn dir selbst beigebracht hast, können sich einige Zeit raubende Umwege eingeschlichen haben, von denen du gar nichts weißt. Den vollen Funktionsumfang von Microsoft Office 365 benutzen zu können, bedeutet noch mehr wertvolle Kompetenz und Sicherheit, die dich in deinem Beruf weiterbringen werden.