Florian Sandmann-Reetz

Du hast Fragen? Gerne helfen wir weiter!

Microsoft Excel 365

Microsoft Excel 365

Excel. Richtig. Erklärt.

Der Kompakt-Videokurs mit allen Grundlagen & Aufbauwissen

Das wichtigste Office-Programm der Welt leicht verständlich erklärt.

Wenn du Excel nicht beherrschst...

...bewegst du dich auf dünnem Eis

Kein Büro oder Business kommt ohne Excel aus. Wenn du den Auftrag bekommst, eine bestimmte Tabelle anzulegen, und das nicht kannst, sieht’s sehr schnell sehr finster aus. Und solltest du selbstständig sein und hattest bisher nichts mit Excel zu tun, dann stimmt etwas nicht.

ex·cel [ɪkˈsɛl]

Bedeutung: 

1.) in etwas hervorragend sein
2.) sich selbst übertreffen

Excel ist ein wahres Wunder. Die Möglichkeiten des wichtigsten Office-Programms der Welt sind im wahrsten Sinne des Wortes grenzenlos. Es gibt nichts, was man nicht damit berechnen könnte. Dementsprechend kommen “normale” User schnell an ihre Grenzen. Aber das muss nicht sein.

Denn Excel folgt einer klaren Logik. Sie zu verstehen, bedeutet Excel zu verstehen. Richtig erklärt ist Excel deshalb eigentlich überraschend einfach.

Deshalb liefere ich dir jetzt in den 2 Stunden und 30 Minuten meines Videokurses das gesamte Excel-Praxiswissen, das du brauchst. Danach wirst du dich dauerhaft sicher fühlen im Umgang mit dem Programm, das (beinahe) alles kann. Wie in allen meinen Kursen bringe ich dich direkt in die Anwendung.

Meine Garantie:

Schließe jetzt gefährliche Wissenslücken und werde zum unentbehrlichen Excel-Genie!

Excel auf den Punkt gebracht

Das gesamte Praxiswissen im Videokurs

Kopf hoch!

Nach diesem Videokurs brauchst du dich nie wieder zu verstecken, wenn es darum geht (komplizierte) Excel-Tabellen zu erstellen.

Alles beisammen

Mit dem Kurs in der App hast du dein “Excel-Handbuch” immer zur Hand. Wenn du was nicht weißt, schau schnell nach.

Besser organisiert

Als Absolvent wirst du nicht nur sicher Tabellen erstellen: Du wirst dich selbst besser organisieren und verwalten können.

Schnelle Ergebnisse

Excel bringt dich ohne Umwege an dein Ziel. Du wirst überrascht sein, wie rasant es sich mit dem Alleskönner arbeiten lässt.

Perfekte Auswertung

In Excel kannst du deine eingegebenen Daten ganz einfach per Balken-, Torten- oder Liniendiagramm darstellen lassen.

Einfache Bedienbarkeit

Sobald du einmal losgelegt hast, weißt du ganz genau, wie das Programm funktioniert und wie du Aufgaben bequem lösen kannst.

Diese 6 Kapitel erwarten dich

  1. Excel – Grundlagen
  2. Excel – Mit Formeln rechnen
  3. Excel – Punkt- vor Strichrechnung
  4. Excel – Die Summenfunktion
  5. Excel – Weitere Funktionen
  1. Excel – Die Ausfüllfunktion
  2. Excel – Absolute Bezüge 1
  3. Excel – Absolute Bezüge 2
  4. Excel – Umfassendes Beispiel
  1. Listen – Fenster fixieren
  2. Listen – Filtern
  3. Listen – Teilergebnisse
  4. Listen – Intelligente Tabellen
  1. Ducken – Seitenlayout
  2. Drucken – Druckbereiche
  1. Wenn-Funktion 1
  2. Wenn-Funktion 2
  3. SVerweis – Grundlagen
  4. SVerweis – Der Spaltenindex
  5. SVerweis und WennNV
  6. SVerweis – ungefähre Übereinstimmung
  1. Pivot-Tabellen – Grundlagen
  2. Pivot-Tabellen – Kreuztabellen
  3. Pivot-Tabellen – Zahlenformate
  4. Pivot-Tabellen – Große Tabellen
  5. Pivot-Tabellen – Weitere Berechnungen
  1. Excel – Grundlagen
  2. Excel – Mit Formeln rechnen
  3. Excel – Punkt- vor Strichrechnung
  4. Excel – Die Summenfunktion
  5. Excel – Weitere Funktionen
  1. Excel – Die Ausfüllfunktion
  2. Excel – Absolute Bezüge 1
  3. Excel – Absolute Bezüge 2
  4. Excel – Umfassendes Beispiel
  1. Listen – Fenster fixieren
  2. Listen – Filtern
  3. Listen – Teilergebnisse
  4. Listen – Intelligente Tabellen
  1. Ducken – Seitenlayout
  2. Drucken – Druckbereiche
  1. Wenn-Funktion 1
  2. Wenn-Funktion 2
  3. SVerweis – Grundlagen
  4. SVerweis – Der Spaltenindex
  5. SVerweis und WennNV
  6. SVerweis – ungefähre Übereinstimmung
  1. Pivot-Tabellen – Grundlagen
  2. Pivot-Tabellen – Kreuztabellen
  3. Pivot-Tabellen – Zahlenformate
  4. Pivot-Tabellen – Große Tabellen
  5. Pivot-Tabellen – Weitere Berechnungen

Boni: 2 kraftvolle Extras im Paket

Kostenlos oben drauf. Für deinen maximalen Lernerfolg.

Bonus 1

Dein Zertifikat als Excel 365 Key User

Zeig anderen was du kannst!

Nach deiner Teilnahme erhältst du von uns ein Zertifikat, das deine erfolgreiche Aus- und Weiterbildung zum Microsoft Excel 365 Key User bei mir bescheinigt. Dieses kannst du nutzen, um damit für dich und dein Unternehmen zu werben. Das Zertifikat kann auf deiner Website, als E-Mail Signatur oder auf deinem Xing- oder LinkedIn-Profil platziert werden.

Bonus 2

Die praktische App zum Kurs

Dein direkter Draht zu Experte & Community

Mit der dauerhaft kostenlosen App hast du den Videokurs immer dabei. Sie liefert dir das gesamte Kursangebot auf einen Blick. 

Florian Sandmann-Reetz

Der Microsoft Office 365 Experte

Seine Begeisterung steckt an! Florian liebt es zu unterrichten – und das seit mittlerweile mehr als 20 Jahren. Als Gründer, Geschäftsführer und Lead-Trainer hat er aus einem kleinen Ein-Mann-Betrieb eine der erfolgreichsten Schulungsagenturen für Office-Anwendungen in Deutschland gemacht.

Der Softwarespezialist kennt sämtliche Tipps und Tricks rund um das Microsoft-365-Paket. Aber nicht nur das: Wie kein Zweiter schafft er es, Outlook, Excel oder Microsoft Teams so interessant zu erklären, dass du bei ihm innerhalb von nur einer Stunde mehr lernst, als sonst in einer Woche.

Unglaubliche 1.500 Seminare mit über 3.000 Schulungstagen und mehr als 12.000 Teilnehmern gehen so mittlerweile auf sein Konto. Sein Geheimnis: Spannende Vorträge, Online-Kurse und Unternehmens-Schulungen, die abholen, begeistern und nachhaltig befähigen.

0 +
Jahre Erfahrung
0 +
Seminare gehalten
0 +
Schulungsteilnehmer

Das sagen unsere Kunden

Der Microsoft Excel 365 Videokurs im Überblick

Der Kompakt-Videokurs mit allen Grundlagen & Aufbauwissen

29 Premium-Videolektionen sonst 199,99€

inklusive MwSt. - keine weiteren Kosten!

Erfolgreich zusamengearbeitet mit

Häufig gestellte Fragen

In den 29 Videolektionen des Kurses lernst du, wie du das volle Potenzial von Microsoft 365 Excel perfekt nutzt. Der Kurs ist in 6 Kapitel unterteilt, die dich Schritt für Schritt weiterbringen. Alle Tipps, Tricks und Einstellungen werden dir von Florian in Excel so präsentiert, dass du zu Hause alles leicht nachvollziehen kannst.

Ja. Du kannst von überall auf die Inhalte zugreifen. Darüber hinaus entscheidest du, wann du welche Lektion anschauen möchtest. Du bestimmst deinen Lernort und dein Lerntempo selbst.

Nein. Du benötigst weder spezielle Computerkenntnisse, noch musst du dich mit Excel auskennen. Selbst, wenn du noch nie etwas mit Excel zu tun hattest, ist dieser Kurs perfekt für dich. Denn du erhältst alles, was du brauchst, um erfolgreich durchzustarten. Wenn du schon über Kenntnisse verfügst, wirst du erleben, wie du in Rekordzeit zum Power-User wirst.

Nein. Alle Inhalte sind komplett auf Praxisnähe ausgelegt. Es geht darum, dass du sofort in die Anwendung kommst. Die Videos sind sehr anschaulich gestaltet und einfach zu verstehen. Die Module bauen organisch aufeinander auf und vermitteln dir das richtige Wissen zum passenden Zeitpunkt. Dich erwarten alles andere als reine Folien-Vorträge, denn Florian zeigt dir alle Schritte direkt praxisgetreu in Excel. Dadurch kannst du das Wissen direkt anwenden!

Das gesamte Paket mit allen Videolektionen kostet in der Aktion einmalig 149,- €. Dies umfasst alle Inhalte inklusive der App. Es sind keinerlei weitere Verpflichtungen enthalten.

Die App ist dein direkter Draht zu Florian. Mit ihr hast du von überall Zugriff auf alle Kursinhalte und den dazugehörenden Mitgliederbereich. Dort kannst du dich mit den anderen Teilnehmern des Kurses austauschen, Fragen stellen und dich vernetzen.

Definitiv. Es ist gut, dass du dich im Umgang mit dem Programm wohl fühlst. Aber gerade, wenn du ihn dir selbst beigebracht hast, können sich einige Zeit raubende Umwege eingeschlichen haben, von denen du gar nichts weißt. Den vollen Funktionsumfang von Excel benutzen zu können, bedeutet noch mehr wertvolle Kompetenz und Sicherheit, die dich in deinem Beruf weiterbringen werden.

Gratis ist schön, aber nicht immer besser. Aus gutem Grund lassen viele große Firmen ihre Mitarbeiter von Florian schulen. Denn bei ihm profitierst du von seinen 20 Jahren Erfahrung als Trainer. Das bedeutet: Er weiß worüber er spricht UND er kann es dir auch perfekt erklären. Dadurch sparst du anstrengendes rumprobieren und wirst nicht durch störende Werbung abgelenkt. Was aber am wichtigsten ist: Weil der Kurs alles umfasst, was es über Excel zu wissen gibt, brauchst du nicht erst nach den richtigen Kursinhalten suchen. Auf YouTube musst du vorher wissen, wonach du suchst. Mit diesem Videokurs ist es anders. Du erfährst wirklich etwas Neues, wendest es spielerisch an – und hast auch noch richtig Spaß dabei!